Es gibt einige Neuigkeiten vom Förderverein und der Betreuung. Viel Spaß beim Lesen.

Aktion „Heimvorteil“ der Sparkasse

Durch die Teilnahme an der Aktion „Heimvorteil“ der Sparkasse hat der Förderverein eine Spende in Höhe von 750 Euro erhalten. Wir freuen uns sehr darüber und danken der Sparkasse für ihre Unterstützung.

Unser Schulhof soll schöner werden

2019 gingen viele unserer Grundschüler von Haus zu Haus und haben Weihnachts- und Grußkarten (selbst designt von unseren Schülern) zugunsten des Fördervereins verkauft. Eltern boten unsere Karten in ihren Geschäften an und viele Eltern und deren Bekannte kauften selbst Karten. Die Aktion war ein voller Erfolg. Die Einnahmen sollten der Verschönerung des Schulhofs zugutekommen. Leider hat Corona unsere Pläne durchkreuzt und das Projekt konnte noch nicht umgesetzt werden.

Nun sehen wir es positiv. Wir haben noch mehr Zeit um Geld zu sammeln und damit in der Zeit nach Corona noch viel mehr Möglichkeiten für Verschönerungen des Schulhofs.

Daher machen wir weiter und verkaufen auch in diesem Jahr wieder unsere Weihnachts- und Grußkarten. Da wir noch einige Restkarten vom letzten Jahr haben, werden wir diese Motive in diesem Jahr erneut anbieten.

Darüber hinaus werden wir eine ganz besondere Karte anbieten, eine Karte mit einem Motiv  passend zur Corona Zeit.

Vielen Kindern geht es nicht so gut wie unseren, nicht nur in Corona-Zeiten.

Wir möchte daher den Erlös der Karten von diesem Motiv dem Kinderhospiz Balthasar spenden und damit den Kindern dort eine kleine Freude machen.

In Kürze erhalten Sie weitere Informationen dazu und auch einen Bestellschein, mit dem Sie unsere Karten bestellen können.

Sollten Sie die Möglichkeit haben, Karten in einem Geschäft oder einer anderen öffentlichen Stelle zum Verkauf anbieten zu können, freuen wir uns sehr über Ihre Mithilfe. Melden Sie sich in dem Fall bitte bei Ihrer Klassenpflegschaftsvertretung.

Abschied

Unsere Betreuerin Frau Heike Kebben hat unser Betreuungsteam verlassen und widmet sich nun neuen Aufgaben. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihren jahrelangen Einsatz in unserer Betreuung und wünschen ihr alles Gute.

Verstärkung

Verstärkung bekommt unser Betreuungsteam durch Frau Ricarda Schauf. Sie unterstützt nun täglich unsere Betreuung:

R Schauf

Neu in unserem Team ist auch Frau Marietta Stange, die an einzelnen Wochentagen für unsere Betreuungskinder da ist:

M Stange

Wir freuen uns sehr über unsere Neuzugänge und wünschen den beiden einen guten Start an der St. Nikolaus Grundschule.

Mitgliederversammlung

Aufgrund der derzeitigen Corona Situation wird die Mitgliederversammlung, die üblicherweise im Dezember stattfindet, auf den Jahresbeginn 2021 verschoben.

Mitgliedersuche

Unsere Mitgliederwerbung wird durch die derzeitige Situation etwas erschwert. Wir möchten daher über diesen Weg noch einmal alle Eltern, Bekannte und Verwandte dazu motivieren, in unseren Förderverein einzutreten. Schon ab 12,50 € jährlich können Sie dazu beitragen, dass wir tolle Projekte für Ihre Kinder realisieren können. Nähere Infos zu unserem Verein und unseren Zielen finden Sie unter http://www.grundschule-grevenbrueck.de/foerderverein/ueber-uns . Einen Einblick in die geförderten Projekte der letzten Jahre finden Sie unter unter diesem Artikel.

Treten Sie ein oder schenken Sie Großeltern, Verwandten und Bekannten eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein. Wir freuen uns riesig auf jedes neue Mitglied.

Anmeldungen können bei der Klassenleitung, in der Betreuung oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abgeben werden.

Eine Vorlage finden Sie unter http://www.grundschule-grevenbrueck.de/foerderverein/mitgliedsantrag.

Haben Sie keinen Drucker um sich ein Formular auszudrucken? Dann können Sie Vorlagen bei uns, bei der Klassenleitung oder bei den Klassenpflegschaftsvertretungen anfordern. Wir lassen Ihnen diese gerne zukommen.

Wir wünschen Ihnen nun einen guten, gesunden und zuversichtlichen Start nach den Herbstferien!