Die Betreuung kehrt wieder in ihre alten Räumlichkeiten zurück

Nach fast einem Jahr ist es soweit. Die Betreuung wurde nach einem Wasserschaden in den Sommerferien 2019 aufwendig renoviert. Übergangsweise zog die Betreuung in die Aula der Janusz Korczak Schule. Nun können die Kinder endlich wieder in die gewohnten Räume zurück – die nach der Renovierung noch viel schöner geworden sind.

Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich, die sich um den Umzug der Betreuung gekümmert haben - insbesondere unseren Betreuerinnen.

Bilder finden Sie unter www.grundschule-grevenbrueck.de/aktuelles.

Schließung der Betreuung aufgrund der Pandemie

Die letzten Monate waren für uns alle sehr außergewöhnlich und anstrengend. Für die Betreuung war es wie für Eltern, Kinder, Lehrerkollegium und Schulleitung eine ungewisse und beunruhigende Zeit. Planungen waren fast unmöglich und wurden immer wieder umgeworfen. Daher konnten wir nur von Woche zu Woche, Monat zu Monat planen.

Ab April wurden keine Elternbeiträge mehr erhoben. Auch im Juni und Juli werden auf die Elternbeiträge verzichtet.

Sie als Eltern waren sehr geduldig und verständnisvoll, dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Auch unseren Betreuerinnen möchten wir DANKE sagen, es war auch für sie eine sehr ungewisse und beunruhigende Zeit – mit vielen Fragen, die keiner beantworten konnte.

Wir hoffen sehr, dass diese ungewisse Zeit vorüber ist und wir nach den Sommerferien eine „normale“ Betreuung wieder aufnehmen können.

Hausaufgabenbetreuung

Anfang des Jahres haben wir Planungen zum Angebot einer Hausaufgabenbetreuung in der Betreuung 8 bis 1 aufgenommen. Im letzten Viertel des Schuljahres sollte dazu eine Testphase mit einigen Kindern gestartet werden. Leider wurden unsere Pläne durch die Pandemie umgeworfen. Sobald es möglich ist, werden wir die Planungen wieder aufnehmen und im neuen Schuljahr, falls Corona es zulässt, zumindest ein Pilotprojekt dazu starten.

G – Wie Gemeinschaft, G – Grundschule Grevenbrück, G – wie Grevenbrück

Unsere Verbundenheit zum Ort Grevenbrück ist uns ganz wichtig – wir zeigen dies nun auch durch ein Schild am Grevenbrücker Maibaum am Förderplatz. Der Förderverein freut sich, dies planerisch und finanziell unterstützt haben zu können.

IMG 9728 1

IMG 9730 1

Unser Schulhof soll schöner werden

Eine Projektwoche und Elterneinsätze zu dem Thema waren geplant – leider konnte nichts davon realisiert werden. Sobald es die Umstände zulassen, werden die Planungen wieder aufgenommen – und der Erlös unserer Weihnachtskartenaktion 2019 findet eine gute Verwendung – wie versprochen ?.

Abschied

Alle Betreuerinnen und der gesamte Vorstand wünscht allen Viertklässlern ganz viel Spaß und Erfolg in den weiterführenden Schulen. Wir werden Euch vermissen.

Wir wünschen allen erholsame Ferien!

Ihr Vorstandsteam vom Förderverein