Kinder

In den letzten Wochen beschäftigten wir uns im Sachunterricht mit dem Thema Bauernhof. Hierzu machten wir am Freitag, 5. Juli 2019, mit den Kindern der Klasse 1a einen Ausflug zum Hof Richard in die Pettmecke. Dort wurde uns dann Sachunterricht zum Anfassen ermöglicht.  Wir trafen uns um 8:00 Uhr  auf dem Wanderparkplatz in der Nähe von Orchideen Koch. Von dort wanderten wir zum Hof Richard, frühstückten zunächst im "Backes", bevor wir eine anschauliche Führung über den Hof, mit einem Blick hinter die Kulissen der Milchgewinnung erhielten.

Den Rückweg traten wir über die Vogelstange an, gegen 12:00 Uhr konnten alle Kinder am Förder Platz ins Wochenende entlassen werden. Wir erlebten einen wunderbaren Ausflugstag bei herrlichem Wetter.

HofRichard2

 

HofRichard1

HofRichard3

HofRichard4

HofRichard5

HofRichard6

HofRichard7

HofRichard8

HofRichard9

HofRichard10

HofRichard11