Kinder

Im Rahmen unserer Projektwoche "Gesunde Ernährung und Bewegung", fanden am vergangenen Dienstag, den 17.5.2022 unsere Bundesjugendspiele statt. Auf der schönen Sportanlage "An der Habuche" duellierten sich alle Schülerinnen und Schüler in 4 Disziplinen. Darunter der Wendesprint (30 Meter - Klasse 1/2 ; 40 Meter - Klasse 3/4),  der Ausdauerlauf (10 Min - Klasse 1/2 ; 15 Min - Klasse 3/4),  der Zonenweitwurf sowie der Zonenweitsprung. 

Das Wetter spielte mit, auch wenn es kühler war als an den vergangenen Tagen. Zum Sporttreiben war das kühlere Klima allerdings viel besser, was sich vor allem im Ausdauerlauf bemerkbar machte. Viele Kinder aus den Klassen 1-4 schafften es, die vorgegebene Zeit ohne Pause zu laufen. Auch die anderen Disziplinen waren ein voller Erfolg, die Kinder zeigten tolle Leistungen.

Als gesundes Frühstück, standen wunderbare Obst- und Gemüseangebote parat. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die diesen Snack zur Verfügung gestellt haben. Ebenso möchte ich mich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern bedanken, die an den jeweiligen Wettkampfstationen für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Auf die Kinder wartet in den folgenden Tagen, weitere tolle Erlebnisse rund um das Thema "Gesunde Ernährung und Bewegung" Siehe nachfolgender Artikel.

Bundesjugendspiele1Bundesjugendspiele2Bundesjugendspiele3

Bundesjugendspiele4Bundesjugendspiele5Bundesjugendspiele6