Kinder

Adventsbasteln
Wie in jedem Jahr, dienstags vor dem ersten Advent, veranstaltete unsere Schule wieder ein stimmungsvolles Adventsbasteln. Im Foyer steht ein großer Weihnachtsbaum, der in diesem Jahr von der Klasse 4a geschmückt wurde. Weiterhin verschönern Tannenzweige mit Lichterketten den Eingangsbereich. Am Basteltag selbst boten die Lehrerinnen und Lehrer verschiedene Bastelideen auf allen Ebenen des Schulgebäudes an. Dabei wurden sie und die Kinder auch von vielen Eltern tatkräftig unterstützt. Es wurde geschnitten, geklebt, gemalt, gesägt und zusammengebaut, was Geduld und Hände hergaben. Mit frisch gebackenen Waffeln verwöhnte das Betreuungsteam alle während des Adventsbastelns. So erstrahlte am Ende des Vormittags nicht nur die gesamte Schule, es lag auch noch ein ganz besonderer Weihnachtsduft in der Luft. Das Adventsbasteln ist in jedem Jahr eine gelungene Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

 

Basteln1klein

Basteln2klein

Basteln3klein

Basteln4klein

Basteln5klein

Basteln6klein

Basteln7klein

Basteln8klein

 

Basteln10klein

 

Basteln12klein

Basteln13klein

 Basteln14klein2

 

Basteln15klein

Basteln16klein